[1stE] Fraktionen

In Game ist die Pathfinder Society eine nahezu weltweit vertretene Organisation. Im Laufe ihrer Geschichte haben sich innerhalb der Pathfinder Society mehrere Fraktionen gebildet. Während das generelle Dogma der Society ist, in Kooperation untereinander unbekannte Gegenden zu erkunden und die Ergebnisse zu berichten, haben die Fraktionen darüber hinaus eigene Pläne und Ziele. Deshalb erhalten Mitglieder einer Fraktion manchmal gesonderte Aufträge über ihre eigentliche Mission hinaus, und bei Erfolg auch besondere Belohnungen.

Aktuell gibt es 7 Fraktionen innerhalb der Pathfinder Society:

  • The Concordance (Die Übereinstimmung)
  • Dark Archive (Dunkles Archiv)
  • The Exchange (Die Handelsbörse)
  • Grand Lodge (Große Loge)
  • Liberty’s Edge (Freiheitsklingen)
  • Silver Crusade (Silberkreuzzug)
  • Sovereign Court (Herrscherhof)

The_ConcordanceThe Concordance of Elements (Die Übereinstimmung):
Motto: Suche Balance zwischen Rivalen
Diese Fraktion wird von Ashasar, Liaison zum Sitz der Balance, geführt und umfasst nicht nur Golarion sondern auch Bewohner anderer Ebenen und Elementare. Ihr Ziel ist es die gefährlichsten und instabilsten Regionen Golarions zu erkunden und wenn möglich Erkenntnisse über die Balance der verschiedenen Elemente zu gewinnen.

Dark Archive (Dunkles Archiv): Dark_Archive
Motto: In der Dunkelheit liegt die Erleuchtung
Unter der Großen Loge in Absalom liegen die Dunklen Archive; ein Ort an dem alle Artifakte, Relikte und besondere Gegenstände gesammelt werden, die die Society über die Jahre gesammelt hat. Aufsicht über dieses Archiv hat Paracountess Zarta Dralneen, die frühere Leiterin der Cheliax-Fraktion. Das Ziel des Dark Archive ist es die Archive in Ordnung zu halten, die magischen Artifakte zu untersuchen, und seltsame und gefährliche Phänomene zu erforschen und ihre Macht für die eigene Fraktion zu nutzen.

The Exchange (Die Handelsbörse): The_Exchange
Motto: Dominanz durch Handel
Der Exchange ist ein unabhängiges Unternehmen mit engen Banden zur Pathfinder Society. Seine Mitglieder versuchen ökonomische Vorteile durch Handel zu erreichen und ihr Handelsnetzwerk auszuweiten. Dabei nutzen sie alle Kontakte und Mittel, die ihnen zur Verfügung stehen, seinen das nun Verträge mit respektablen Geschäftsmännern oder hinterhältige Coups gegen rivalisierende Monopole. Handelsprinz Aaqir al’Hakam und sein Berater Guaril Karela leiten die Geschäfte dieser Fraktion.

Grand Lodge (Große Loge): GrandLodgeSymbol
Motto: Loyalität zur Society über alles
Mitglieder dieser Fraktion nennen die Grand Lodge in Absalom ihr zweites Heim, entweder weil sie schon seit vielen Jahren dort leben, oder weil sie die politischen und religiösen Ablenkungen der anderen Fraktionen der Ruhe der Grand Lodge vorziehen: sie sind die zuverlässigsten und engagiertesten Agenten der Society.  Ihr Ziel ist es, Ruinen zu erforschen, Artifakte zu bergen und ihre eigene Neugier auf alles Unbekannte zu stillen, um schließlich ein bekannter Pathfinder zu werden. Die Grand Lodge-Fraktion untersteht Venture-Captain Ambrus Valsin und dem Decemvirate.

Liberty’s Edge (Freiheitsklingen): Libertys_Edge
Motto: Auf den Fersen der Freiheit
Nachdem sich im letzten Jahrhundert einige Nationen rebelliert und von den Fesseln ihrer Unterdrücker befreit haben, versuchen die Agenten der Liberty’s Edge-Fraktion nun alle Tyrannei und Korruption aus der Inneren See auszumerzen. Ihr Ziel ist es auf ihren Missionen die ungebildeten Völker vergessener Zivilisationen neues Wissen zu Lehren und in dekadenten, alten Reichen den Funken der Revolution zu streuen. Unter ihrem neu gewählten Anführer Tamrin Credence haben sie geschworen, langfristigen Wohlstand unter den von ihnen befreiten Völkern zu gewährleisten.

Silver Crusade (Silberkreuzzug): Silver_Crusade
Motto: Nutze die Society für das Gute
Kleriker, Paladine und andere Diener der gut-alignierten Götter haben sich in dieser Fraktion zusammen gefunden, um die Ressourcen und den Einfluss der Society für das Wohl der gesamten Inneren See zu nutzen. Sie streben dem Vorbild der standhaften, tugendvollen Silbernen Drachen nach, allen voran ihre Anführerin Ollysta Zadrian. Das Ziel des Silver Crusades ist es überall dort wo sie hingehen ein Zeichen des Guten zu hinterlassen, sei es auf nationaler Ebene durch vereitelte Pläne des Bösen, oder durch Hilfe für einzelne Dörfer oder Personen.

Sovereign Court (Herrscherhof): Sovereign_Court
Motto: Vereinter Adel für eine gemeinsame Sache
Der Sovereign Court versucht die Adligen, Herrscher und hochrangigen Beamten in der Inneren See unter ihrem Banner zu vereinigen und so ein einziges, herrliches Reich zu erschaffen. Ihre Mittel sind Diplomatie, Intrigen und ab und an auch mal ein wenig Sabotage. Da viele Monarchen und Anführer den Sovereign Court als Rivalen oder gar Bedrohung für ihre Position ansehen würden, halten Mitglieder dieser Fraktion ihre Mitgliedschaft normalerweise geheim. Ihr Ziel ist es, hinter den Mächtigen aller Länder zu stehen und sie in Richtung Wohlstand und Frieden zu leiten.

Fraktionen im Ruhestand:
Einige Fraktionen gab es früher, wurden aber im Laufe der Zeit aufgelöst, oder haben sich so sehr gewandelt, dass sie einen neuen Namen angenommen haben. Diese Fraktionen sind: Andoran (übergegangen in Liberty’s Edge), Cheliax (übergegangen in Dark Archive), Osirion (übergegangen in die Scarab Sages), Taldor (übergegangen in Sovereign Court), und Quadira und Sczarni (vereinigt zu The Exchange) um die Fraktionen von ihren Herkunftsländern abzukoppeln, außerdem Landern Lodge (umgezogen nach Tian-Xia fern von Absalom), Shadow Lodge (aufgelöst nach Verrat an der Pathfinder Society), und die Scarab Sages (sind inaktiv).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s